Imagin’ all the images.

LOTSENHAUS, die Kreativwerkstatt für Mobile Content, ist eine Idee von Jens H. Lohmann und Karsten Ruschhaupt. LOTSENHAUS verschmilzt Unternehmertum mit Know-how und innovatives Design mit Technik, um überzeugende Angebote im Bereich Mobile Content und QR-Projekte zu realisieren.

Jenseits von Video-Clip und Klingelton sehen die beiden Gründer von LOTSENHAUS ein immenses Potenzial rund um die Kommunikation via Handy. Neue Möglichkeiten, wie die Informationsvermittlung im öffentlichen Raum oder die unmittelbare Verknüpfung von Print und Multimedia sind Denkansätze, die LOTSENHAUS mit großem Engagement verfolgt. Hier die Botschaft, dazu der Link, dahinter die Information: immer direkt am Point of Communication.

Innovative Ansätze brauchen Inspiration: Deshalb arbeitet bei LOTSENHAUS ein interdisziplinäres Team, allen voran Art Director Klaus Bremers. Multimedia, Film, Audio, Web, Print, Corporate Design – Experten treffen im LOTSENHAUS auf Konzeptstärke und Kreativität. Im gemeinsamen Workflow ergeben sich Synergieeffekte und es entstehen neue Ideen für erfolgreiche Kommunikation.

Das LOTSENHAUS bietet Beratung zur Nutzung des Handys als Kommunikationskanal, realisiert Projekte als Full Service Dienstleiter und stellt mit dem TAG-MASTER einen QR-Code-Generator zur Verfügung, mit dem sich mobile Kampagnen verwalten lassen und mit dem darüber hinaus statistische Auswertungen der Zugriffszahlen möglich sind. Wir lotsen Ihre Informationen ans Ziel.