2011-01-11

MBA-Studenten der Wichita State University, Kansas besuchen das Lotsenhaus

Anfang Januar besuchte eine amerikanische Studentengruppe mit dem Studienschwerpunkt Entrepreneurship Berlin. Unter anderen war auch das LOTSENHAUS Ziel der Exkursion, um deren Geschäftsmodel, Firmenkultur und Arbeitsweise kennenzulernen.

Hintergrund: Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin ist bereits vor längerer Zeit eine Kooperation mit der Wichita State University eingegangen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden regelmäßig gegenseitige Besuche von Studentengruppen durchgeführt, die den MBA-Studiengang belegt haben.

Das LOTSENHAUS-Team präsentierte in lockerer Atmosphäre das Unternehmen und sein Business-Modell. Wie die anschließende Diskussion zeigte, waren die Studenten und deren mitgereiste Professoren von der Geschäftsidee und deren technischer Umsetzung begeistert und sehr schnell wurden neue Anwendungsfelder entwickelt und Möglichkeiten der Internationalisierung ausgelotet.

Beim abendlichen Get together in zwangloser Atmosphäre in den Büroräumen vom LOTSENHAUS wurden die Gespräche weitergeführt und manche Kontakte geknüpft. Wir haben uns über das Interesse unsere Gäste aus dem Sunflower-State sehr gefreut und der Abend hat uns viel Spaß gemacht.

See you next year!

Weitere Fotos der Veranstaltung:

Kommentar abgeben