2011-01-17

Mobile Informationen in den Hackeschen Höfen

Premiere für das erste handybasierte Informationssystem im öffentlichen Raum.

Insgesamt 6 Filme stehen den Besuchern der Höfe zur Wahl. Inhalte sind Architektur, Geschichte und Geschichten rund um die Hackeschen Höfe in Berlin Mitte.

Die Kurzfilme werden direkt auf das Handy des Besuchers übertragen. Die Filme sind redaktionell von LOTSENHAUS erstellt und ermöglichen dem Besucher Einblicke, wie sie in keinem Reiseführer zu finden sind.

Die technische Schwelle ist niedrig, denn es genügt ein Handy mit Internetzugang, um in den Genuss der Informationen zu kommen.

Die Lotsenhaus Media GmbH hat mit dem Informationssystem eine neue Form und Qualität der Informationsvermittlung im öffentlichen Raum geschaffen. Unter dem Label pearls wird das System als Full-Service-Paket angeboten.

Weitere Informationen als PDF oder auf Facebook

Weitere Fotos:

Kommentare

Jürgen steinecke sagt:

Hallo, ich habe mir leider in den Hackeschen Höfen nicht alle Tags geladen. Kann man die noch irgendwo im Netz bekommen? danke!

Martin Specht sagt:

Hallo Herr Steinecke,

aus lizenzrechtlichen Gründen können wir die Tags nicht weiterreichen, da die Bildlizenzen sich auf eine Anwendung in den Hackeschen Hfen beschränken.

Beste Grüße

Kommentar abgeben