Lexikon:
Imagefilm Handy

Alle zwei Jahre ist es den meisten Mobilfunknutzern möglich, ihren Handyvertrag zu verlängern und als Dankeschön ein neues Handy zu erhalten. Nun hat man sich zwei Jahre an sein Handy gewöhnt und kennt alle seine Funktionen – oder zumindest die, die man braucht, und soll sich dann urplötzlich ein neues Handy aus einer Flut an neuen Entwicklungen aussuchen.

Wie schön wäre es doch da, wenn es einen kleinen Imagefilm über das Handy gäbe. Ein Imagefilm über die tollen neuen Entwicklungen, die Sony Ericsson in den letzten zwei Jahren auf den Handy-Markt gebracht hat, wäre das nichts? Einen kurzen Imagefilm über das iPhone wäre auch nicht schlecht. Denn wer weiß schon so genau, warum er das iPhone unbedingt braucht? Außer für Apps und dann noch weil es irgendwie jeder hat? Schließlich muss es ja irgendeinen guten Grund für die andauernden Handy-Lieferschwierigkeiten geben.

Auch Nokia würde ein Imagefilm über ihre Handys nicht schaden. Wäre nicht die Internetseite des Handyanbieters voller neuester Nokia-Handys, wüsste man dann überhaupt, dass Nokia noch Handys herstellt?

Auch scheinen in den vergangen zwei Jahren extra für diejenigen, die heute ihren Vertrag verlängern müssen, komplett neue Handyfirmen entstanden zu sein, von deren Namen man eigentlich noch nie gehört hatte, außer im Zusammenhang mit einer sehr schick anmutenden Bezeichnung für ein Handy – Wildfire. Ein Imagefilm über diese Handy-Firma – und natürlich über das wild–feurige Handy – das wäre was.

Manchmal wäre es schon schön, wenn der Nachbar, dessen Handy wunderbar zu sein scheint, ein bisschen mehr über selbiges erzählen könnte. Und da sind und bleiben wir beim Imagefilm für und über das Handy. Beraten lassen kann man sich natürlich im Shop. Aber von zu Hause aus, über ein kurzes Handyvideo, wäre es doch um so viel entspannter und angenehmer, das neue Handy zu finden.